• Jobs Job bei FORUM MEDIA GROUP GMBH

IT-Architekt für Cloud-Integration und Systemadministration (m/w/d)

FORUM MEDIA GROUP GMBH

Merching

Merching

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH (FMG) ist ein international tätiges Medienunternehmen mit Hauptsitz in Merching (Bayern) und zählt zu den größten Fachverlagen Deutschlands. 2023 erzielte die FORUM MEDIA GROUP einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende in Europa, Asien, Nordamerika und Australien. Der Fokus des1988 gegründeten Unternehmens liegt auf der Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für Geschäftskunden, beruflicher Fort- und Weiterbildung sowie Magazinen, Special-Interest-Publikationen und Events für Endkunden. Gemeinsam wachsen wir weiter. IT-Architekt für Cloud-Integration und Systemadministration (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Merching, Remote Deine Mission Wir suchen einen ambitionierten IT-Architekten, der die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und technische Gestaltung unserer Microsoft Cloud, Entra/Azure und Office 365 Services übernimmt. In enger Zusammenarbeit mit der IT-Leitung spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Integration von AI-Lösungen und der Schaffung einer modernen, zukunftsorientierten Systemarchitektur. Die Aufgaben im Überblick: Gestaltung und Optimierung, Ausbau der Microsoft Cloud, Entra/Azure und der Office 365 Services Vorantreiben der Integration von AI-Lösungen in unsere IT-Landschaft Entwurf einer innovativen und belastbaren Systemarchitektur Internationale Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften mit gelegentlicher Reisetätigkeit Leitung von Projekten sowie die Koordination von Projektteams Deine Erfahrung abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung umfassende Kenntnisse in Microsoft Cloud, Entra/Azure und Office 365 Services Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung von AI-Lösungen Fachkenntnisse in Systemarchitektur mit Schwerpunkt Ausfallsicherheit, Migration und Skalierbarkeit Nachweisliche Erfolge im Projektmanagement Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Warum wir? Du findest bei uns ein professionelles und familiäres Umfeld mit sympathischen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen eine Unternehmenskultur, in der Kommunikation und offene Türen selbstverständlich sind flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Work vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung eine Reihe von attraktiven Benefits Kontaktinformationen Für Rückfragen kontaktiere gerne unseren IT-Teamleiter Stefan Kober (stefan.kober@forum-media.com) oder unsere Personalleiterin Marion Richtmann (marion.richtmann@forum-media.com). FORUM MEDIA GROUP GMBH Personalabteilung, Mandichostraße 18, 86504 Merching Marion Richtmann Tel.: 008233/381-642 www.forum-media.com

IT-Architekt für Cloud-Integration und Systemadministration (m/w/d)
   FORUM MEDIA GROUP GMBH (Merching)

Mitarbeiter/in Internationales Rechnungswesen
   FORUM MEDIA GROUP GMBH (Merching)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   FORUM MEDIA GROUP GMBH (Merching bei Augsburg)

Praktikant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle für Next Generation Sequencing (RundD)
   BioSpring GmbH (Bornheim)

Elektroniker (m/w/d) Klimatechnologie
   AIRA (Schmöckwitz)

Kundendiensttechniker Heizung (m/w/d)
   KONRAD KLEINER GmbH (Mindelheim)